lieferbar
Verfügbare Medien
Cornelia Wolf
Der Klassenrat
Konflikte demokratisch lösen
Dieser „Spickzettel“ eignet sich sowohl für Klassenrat-Neulinge als auch für Lehrer und Schulsozialarbeiter, die bereits Erfahrungen mit dem Klassenrat gemacht haben. Er geht auf typische Stolpersteine ein, die bei der Einführung und Gestaltung des Klassenrats auftreten können, und liefert dazu konkrete und detaillierte Hilfestellungen, die sich im Schulalltag einfach umsetzen lassen.
Jeder Abschnitt gibt Antwort auf die Frage „Was mache ich, wenn … ?“ und eignet sich so auch für die kurzfristige Vorbereitung auf die Klassenratsstunde.
ISBN 978-3-8497-0094-2
110 Seiten, Kt, 2016. Aufl.
Erscheinungsdatum 09.03.2016
detaillierte Hilfestellungen für typische Stolpersteine
schnell auffindbare Hilfestellungen
präzise Anleitung des Klassenrats in der Sekundarstufe
Buchbeschreibung
Mit dem Klassenrat steht ein wirkungsvolles Instrument zur Lösung von Konflikten in der Klasse zur Verfügung. Cornelia Wolf, Diplom-Pädagogin und systemische Beraterin, gibt mit diesem Band eine detaillierte Anleitung für die Einführung und die Gestaltung des Klassenrats.
Ihr „Spickzettel“ eignet sich sowohl zum schnellen Nachschlagen für Klassenrat-Neulinge als auch für Lehrer und Schulsozialarbeiter, die bereits Erfahrungen mit dem Klassenrat gemacht haben.
Das Buch geht auch auf mögliche Stolpersteine ein („Was mache ich, wenn …?“) und eignet sich hervorragend für die kurzfristige Vorbereitung auf die Klassenratsstunde.
Mit diesem Spickzettel gelingt der Klassenrat in der Sekundarstufe!
Auszeichnungen und Stimmen
"Ein voller Praxistipps steckender, in für ein Sachbuch recht untypischer Ich-Form verfasster Leitfaden, der Antworten auch auf „Stolpersteine" gibt." - Rhein-Neckar-Zeitung
Für das Buch zur Verfügung gestelltes Zusatzmaterial.
Eigene Bewertung schreiben
Buchbeschreibung
Mit dem Klassenrat steht ein wirkungsvolles Instrument zur Lösung von Konflikten in der Klasse zur Verfügung. Cornelia Wolf, Diplom-Pädagogin und systemische Beraterin, gibt mit diesem Band eine detaillierte Anleitung für die Einführung und die Gestaltung des Klassenrats.
Ihr „Spickzettel“ eignet sich sowohl zum schnellen Nachschlagen für Klassenrat-Neulinge als auch für Lehrer und Schulsozialarbeiter, die bereits Erfahrungen mit dem Klassenrat gemacht haben.
Das Buch geht auch auf mögliche Stolpersteine ein („Was mache ich, wenn …?“) und eignet sich hervorragend für die kurzfristige Vorbereitung auf die Klassenratsstunde.
Mit diesem Spickzettel gelingt der Klassenrat in der Sekundarstufe!
Auszeichnungen und Stimmen
"Ein voller Praxistipps steckender, in für ein Sachbuch recht untypischer Ich-Form verfasster Leitfaden, der Antworten auch auf „Stolpersteine" gibt." - Rhein-Neckar-Zeitung
Für das Buch zur Verfügung gestelltes Zusatzmaterial.
Eigene Bewertung schreiben