Vorankündigung
Verfügbare Medien
Irena LahajnarListe aller Autor:innen

Wenn der Frosch im Hals nach Lösung ruft

Systemisches Coaching bei gestörter Lehrerstimme im Unterricht

Das Buch nähert sich dem komplexen Thema einer gestörten Lehrerstimme aus systemischer Perspektive und zeigt Lösungsmöglichkeiten über das systemische Einzelcoaching auf.
ISBN 978-3-8497-9076-9 135 Seiten, Kt, 2024. Aufl. Erscheinungsdatum 01.10.2024
Bitte Medium wählen:
Buch
19,95 €
Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands, Lieferzeit 3-4 Werktage

Dieses Buch ist Teil der Reihe Verlag für Systemische Forschung und des Themas Beratung/Coaching/Supervision

Buchbeschreibung

Für eine Lehrkraft ist die funktionierende Stimme eines der wichtigsten Arbeitswerkzeuge im Unterricht. Doch was ist zu tun, wenn das Unterrichten zum stimmlichen Drahtseilakt wird, weil sich der Frosch im Hals durch herkömmliche Stimmübungen nicht wieder verabschieden will? Dann lohnt es sich, gewohnte Pfade zu verlassen und sich dem komplexen Thema einer gestörten Stimme aus der systemischen Perspektive zu nähern. Dazu wird an das systemische Einzelcoaching herangeführt. Zudem werden auf individueller und schulischer Ebene theoretisch fundierte Möglichkeiten und Perspektiven zur Lösung einer gestörten Lehrerstimme im Unterricht sichtbar gemacht. Ein Leitfaden mit praktischen Tools lädt am Ende der theoretischen Ausführungen zum Handeln ein.

Autor:innen

Irena Lahajnar

Irena Lahajnar, Logopädin mit Schwerpunkt Stimme, Stimmtrainerin, Vortragstätigkeiten zur Prävention von Stimmstörungen; M.A. Systemische Beratung, Systemische Weiterbildung OI-Zertifikat; Hochschuldozentin (u. a. Stimmbildung, Rhetorik, systemische Gesprächsführung, professionelles Sprechen und Auftreten); abgeschlossenes Musikstudium, heute noch musikalisch aktiv.

Eigene Bewertung schreiben
Leser:innenmeinung schreiben

Buchbeschreibung

Für eine Lehrkraft ist die funktionierende Stimme eines der wichtigsten Arbeitswerkzeuge im Unterricht. Doch was ist zu tun, wenn das Unterrichten zum stimmlichen Drahtseilakt wird, weil sich der Frosch im Hals durch herkömmliche Stimmübungen nicht wieder verabschieden will? Dann lohnt es sich, gewohnte Pfade zu verlassen und sich dem komplexen Thema einer gestörten Stimme aus der systemischen Perspektive zu nähern. Dazu wird an das systemische Einzelcoaching herangeführt. Zudem werden auf individueller und schulischer Ebene theoretisch fundierte Möglichkeiten und Perspektiven zur Lösung einer gestörten Lehrerstimme im Unterricht sichtbar gemacht. Ein Leitfaden mit praktischen Tools lädt am Ende der theoretischen Ausführungen zum Handeln ein.

Autor:innen

Irena Lahajnar

Irena Lahajnar, Logopädin mit Schwerpunkt Stimme, Stimmtrainerin, Vortragstätigkeiten zur Prävention von Stimmstörungen; M.A. Systemische Beratung, Systemische Weiterbildung OI-Zertifikat; Hochschuldozentin (u. a. Stimmbildung, Rhetorik, systemische Gesprächsführung, professionelles Sprechen und Auftreten); abgeschlossenes Musikstudium, heute noch musikalisch aktiv.

Eigene Bewertung schreiben
Leser:innenmeinung schreiben
© 2023 Carl-Auer-Systeme Verlag und Verlagsbuchhandlung GmbH Alle Preise in Euro und inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten.