One face to the customer...

Ich rufe bei der Firma XY an. Es ist schon einige Zeit her, dass ich hier schon mal war. Vor drei oder vier Jahren hat mich damals eine Mitarbeiterin (Frau E.) "betreut", die bzw. deren Art ich unerträglich fand. Um jeden Preis wollte ich ihr danach entgehen, doch jedes Mal, wenn ich anrief, wurde ich mit ihr verbunden. Ich mußte die Firma wechseln...


Jetzt, nach Jahren ein neuer Versuch. Und: Hoffnung keimt auf. Am Apparat ist ein junger Mann, der noch nie mit mir Kontakt hatte und mit dem ich noch nie Kontakt hatte. Er fragt, ob ich schon einmal mit der Firma zu tun hatte: "Nein. nie!" Er braucht noch ein paar Daten ... u.a. meine Telefonnummer. Er hat nicht alle Informationen, die ich benötige. Er verspricht, sich zu melden, wenn er sie hat...


Doch dann: der Schock - der Anruf - aber nicht von ihm, sondern von Frau E. ...


Die interne Datenbank hat mich verraten. Ich gehöre Frau E., nie werde ich von ihr loskommen. Erst, wenn einer von uns beiden tot ist, wird sie mich in Ruhe lassen. Kein Entkommen...


Welcher Idiot hat bei dieser Firma denn eingeführt, dass immer derselbe Mitarbeiter für einen Kunden zuständig ist. Fragt denn keiner die Kunden, ob sie das wollen?