Frauen und Technik

Bei der Telekom habe ich ein digitales (Internet-) Fernsehpaket "Italienisches Fernsehen" gebucht (2,95 Euro/Monat). Aber es funktionierte wochenlang nicht.


Ich habe deshalb zunächst vor ca. 2 Wochen eine halbe Stunde mit einem Techniker telefoniert, der nicht herausfand, woran es lag, dass ich dieses Programm nicht empfangen konnte. Er sagte, ich würde per Handy Nachricht bekommen, wenn das Problem beseitigt wäre.


Vor einer Woche habe ich dann erneut etwa zwei Stunden mit einem sehr freundlichen Techniker der Telekom telefoniert, diverse technische Tricks probiert usw., aber er konnte mir nicht helfen. Er sagte, ich würde per Handy Nachricht bekommen, wenn das Problem beseitigt wäre.


Das ist offensichtlich der bei der Telekom der übliche Weg, Probleme abzuheften bzw. Kunden zu vertrösten, wenn keiner eine Ahnung hat, was zu tun ist...


Heute habe ich wieder mal bei der Telekom mein Glück beim technischen Service probiert. Diesmal hatte ich eine Frau am Apparat. Sie hatte eine Idee, woran es liegen könnte und gab mir ziemlich präzise Anweisungen, was ich tun sollte. Alles in allem war ich etwas 10 Minuten beschäftigt, schon hörte (und sah) ich eine der schrecklichen Vormittagssendungen der RAI.


Und auf meinem Handy kam die Nachricht, dass mein Problem beseitigt sei. Da war ich dann wirklich beruhigt.