Das iPhone und die Telekom

Die Telekom ist ein ziemlich dämlicher Laden.


Das weiss ich schon lange, denn ich besitze Aktien dieser Firma (eigene Blödheit).


Als Kunde habe ich schon manche Leidensgeschichte hinter mich gebracht, um einen funktionierenden Anschluss zu bekommen. Von einem Call-Center zum anderen vermittelt, fast immer mit irgendwelchen inkompetenten Mitarbeitern am Apparat, habe ich dieses Unternehmen schon so manches Mal verflucht.


Jetzt habe ich mir ein iPhone gekauft - ich sprach darüber.


Ich habe es - ganz ordentlich und gutbürgerlich - bei der Telekom gekauft. Ich bin auch sonst Telekomkunde und habe eine meiner e-mail-Adressen bei der Telekom. Was muss ich nun feststellen? Das mir von der Telekom verkaufte iPhone ist nicht in der Lage, die Daten über mein e-mail-Account automatisch auf das iPhone zu transferieren.


Mein AOL-Account? Kein Problem.


Nur bei der Telekom, diesem Saftladen, funktioniert es nicht. Schaut man ins Internet, so zeigt sich, dass es anderen Nutzern auch so geht. Eigentlich sollte dieser Looser-Laden doch sofort auf solche Erfahrungen reagieren, wenn sie im Netz diskutiert werden.


Worum kümmert sich eigentlich das Management? Um mich als Kunden offensichtlich nicht.


Also Leute: Meidet die Telekom - auch wenn das bedeutet, dass meine paar Akten noch weniger wert sein werden.